D-Wurf / 1. Woche

Am 26.12. war es nun endlich soweit, Lilu hatte sich entschieden die Geburt zu beginnen. Um 20.10Uhr war dann auch der erste braun gefleckte Rüde auf der Welt. Die ganze Geburt war problemlos und um 6.00Uhr in der Früh war dann auch der letzte Welpe geboren.

So problemlos die Geburt an sich auch war, hatte wir trotzdem zwei Totgeburten zu verschmerzen, so dass wir uns zunächst über 12 kleine Fleckenzwerge freuen konnten. 8 Rüden und 4 Hündinnen. Der 29.12. war dann aber ein schwarzer Tag für uns, denn leider hatten zwei braune Rüden die Nacht nicht überlebt. Unsere Trauer war sehr groß und die Angst um die verbliebenen 10 hielt mich den ganzen Tag fest, ob doch noch etwas passieren könnte. Aber wir hatten Glück, alle anderen 10 sind wohlauf.

Nun tummeln sich in unserer Wurfkiste 10 wunderschöne Tupfenkinder. 3 braune Rüden/3 schwarze Rüden (1 Rüde mit doppelter Ohrplatte) und 3 braune Mädels und 1 schwarze Dame mit einer wunderschönen Platte auf der Rute. Wir sind nun gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

Hier nun erstmal ein paar Eindrücke der Kleinen